Australien 2017

Was braucht man um sich einen Traum zu erfüllen? Eine Familie die viel Verständnis hat und einen Freund der den gleichem Traum verfolgt!

Geboren wurde dieser Traum vor mehr als zehn Jahren, nach meinem ersten Aufenthalt in Australien. Damals hatte ich die Möglichkeit als Tourguide eine Reisegruppe zu begleiten und – wenn auch auf eine eher luxurieuse Art – den Australischen Kontinent zu erkunden. Bedingt durch mehrere Inlandsflüge konnte ich zwar innerhalb kurzer Zeit viele touristische Ziele besuchen aber die Eindrücke kaum verarbeiten. Das musste doch auch anders gehen!

Durch verschiedene Umstände konnte ich aber wie gesagt erst zehn Jahre nach meinem ersten Besuch Australien auf meine Art entdecken.

Gemeinsam mit meinem besten Freund aus Kindertagen hat es dann in 2017 endlich geklappt!

Hier könnt ihr die Stationen unserer Reise verfolgen.